Fotograf Mannheim, professionelle Fotografie, Studio, On Location, Business, Privat, Fotoworkshops, Fotokurse, Fotoseminare, Metropolregion Rhein Neckar

      RMF - Workshops      

Ob du im Alltag, nur im Urlaub oder auch darüber hinaus fotografieren möchtest - ob Du Einsteiger bist oder tiefer in die Welt der Fotografie eintauchen möchtest, du findest bei meiner Auswahl von Kursen den richtigen.  Seit mehr als 20 Jahren Werbefotografie für namhafte Agenturen und Direktkunden leite ich als ausgebildeter Fotograf, neben der Auftragsfotografie, auch Fotoworkshops. "Einsteigern" oder schon "Fortgeschrittenen", die sich für die Fotografie interessieren, gebe ich meine langjährigen Praxiskenntnisse in Workshops mit kleinen Teilnehmerzahlen weiter.  -> aktuelle Kurstermine  

     - in Minigruppen von 4 bis 6 Teilnehmern    

     - mit einem ausgebildeten Mannheimer Fotografen 

         

     

     

    

     

   Der Geschenkgutschein - kommt immer an!   

In meinen Workshops geht es nach den Grundkursen nicht primär um Kameratechnik, sondern um das Wahrnehmen und Begreifen von Situationen und Szenen. Jede Aufnahmesituation hat ihre eigene Anforderung die es gilt zu erfassen und mit entsprechendem fotografischen Handwerk umzusetzen.

Die Produktion eines Fotos das seine Betrachter erreicht und nicht langweilt, ist das Ergebnis eines Prozesses. Zu Beginn steht immer die Wahrnehmung, gefolgt von der Bildgestaltung und schließlich nutzen wir bestimmte Werkzeuge und Stilmittel für eine technische Umsetzung. Dies gilt auf jeden Fall auch für den Schnappschuß.

Wollen wir jedoch auf diesen Moment nicht warten müssen, bleibt uns nur ihn selbst zu kreieren. Etwa indem wir ihn inszenieren. In Themenkursen machen wir uns zuvor konkret Gedanken über den Inhalt dessen was wir mit den Mitteln der Fotografie sagen möchten. Dennoch bleibt es vor Ort spannend. Spontanität, Spaß und Kreativität kommen nicht zu kurz. Ich freu mich auf euch!

 

   Allgemeines    ...mehr. Alle Workshops finden in Gruppen von 4 bis maximal 8 Teilnehmern statt!   

   Frage nach unseren Einzel-, bzw. Gruppencoachings!   

   Ermäßigung für Teilnehmer bis 18 Jahre, Azubis, Schüler und Studenten  

Für weitere Fragen erreichst Du mich per e-mail oder persönlich unter Tel. 0175 - 523 6047.